Forschung schafft Wissen

   Wissen schafft Zukunft

 

     Als größte wissenschaftliche Gesellschaft Europas auf Ihrem Gebiet
     schafft die DGI durch die  Zusammenarbeit von Forschern und Praktikern
     seit 25 Jahren Wissen und Expertise.


     Die rund 8.500 Mitglieder der DGI tragen und gestalten den Fortschritt
     in der Implantologie. 


     Wollen Sie auch dazu gehören?
     Dann werden Sie Mitglied in der DGI.
JETZT.  


 

 

 

   
 

Das Fortbildungsprogramm der DGI bietet ab September 2020 wieder Tageskurse an

Nach dem plötzlichen Aus aller Fortbildungskurse aufgrund der Corona-Pandemie, kann das Team der DGI-Fortbildung die meisten Kurse inzwischen wieder anbieten, die ab September geplant waren. Voraussetzung war, dass  die im  jeweiligen Bundesland gültigen Auflagen der Behörden und die Hygienerichtlinien eingehalten werden können. Fortgesetzt wird auch die Compact-Serie Ästhetische Implantologie.

→  Information und Anmeldung

 


 

 

 

Das DGI-SPECIAL Knochenregeneration findet am 8. Mai 2021 statt

Das Interesse an diesem DGI-SPECIAL, ursprünglich geplant für den Mai 2020, war groß gewesen – aber es musste verschoben werden.

Inzwischen steht der neue Termin fest: Unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Robert Sader und Prof. Dr. Frank Schwarz werden renommierte Experten ihr Wissen weitergeben und neue Erkenntnisse präsentieren.

→  Informationen

 



 

   

 

 

Vorstand der DGI stiftet Karl-Ludwig-Ackermann-Medaille

Mit der Karl-Ludwig-Ackermann-Medaille wird der Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Implantologie e.V. zukünftig Personen für ihr herausragendes Lebenswerk auf dem Gebiet der oralen Implantologie ehren. Dies hat der Vorstand der Gesellschaft auf seiner Klausurtagung am 28. August 2020 beschlossen, um die Verdienste von Dr. Karl-Ludwig Ackermann zu würdigen, einem Pionier der Implantologie, der die Entwicklung des Faches entscheidend geprägt hat.
Seit dem Jahr 2000 war Dr. Ackermann bis zu seinem plötzlichen und unerwarteten Tod am 31. Juli 2020 Schatzmeister im Vorstand der Gesellschaft, ein engagierter Lehrer und Mentor für Generationen von Zahnärztinnen und Zahnärzten, der sein Wissen, sein Können und seine Erfahrung auch auf den Kongressbühnen dieser Welt an Kolleginnen und Kollegen gerne weitergab.

→  Nachruf der DGI

Verwendetes Bildmaterial auf dieser Seite: Udo Geisler, David Knipping, i-stock©peopleimages; i-stock©enot-poloskun; i-stock©neustockimages;