PATIENTEN-NEWS

Wir sind Mitglied in der DGI und informieren Sie hier regelmäßig
über Aktuelles rund um Mundgesundheit und Implantologie:

13. August 2020

Bildquelle: iStock/Dr_Microbe

Der Mund ist, genaugenommen, ein Biotop: Verschiedene Bakterienkulturen und andere Keime leben, wenn sie im Gleichgewicht sind, friedlich miteinander und erledigen die ihnen zugewiesenen Aufgaben. Ins Ungleichgewicht kommt dieses Biotop immer d.. mehr »

11. August 2020

Bildquelle: proDente e.V./Cornelis Gellhardt

Die beste Zahnbürste ist die, die man auch benutzt – an dieser alten Weisheit hat sich auch durch die neueste Forschung nichts verändert. Was sich aber zeigt, ist, dass man dieses Mundhygiene-Hilfsmittel je nach Einsatz mehr oder weniger erfolg.. mehr »

06. August 2020

Bildquelle: proDente e.V./ Florian Hofmeister

Wie entwickelt sich die Mundgesundheit in den nächsten Jahren – und welche Konsequenzen hat das für die zahnmedizinische Versorgung? Diese Frage stellten sich deutsche Wissenschaftler, die vor wenigen Wochen das Ergebnis ihrer Arbeit in einem w.. mehr »

04. August 2020

Bildquelle: proDente e.V./Kierzkowski

Die Frage, ob Zahnimplantate auch eine für Diabetiker sinnvolle Zahnersatz-Lösung darstellen, ist eigentlich schon länger beantwortet: Ja, das sind sie. Die Frage stellte sich, weil Diabetes mellitus eine Stoffwechsel-Erkrankung ist, bei der da.. mehr »