PATIENTEN-NEWS

Wir sind Mitglied in der DGI und informieren Sie hier regelmäßig
über Aktuelles rund um Mundgesundheit und Implantologie:

Dr. Rolf Fankidejski
02. July 2020

Bildquelle: iStock/ JackF

Genaugenommen ist der Mund ein ziemlich gut austariertes Biotop: Eine kaum überschaubare Menge an nützlichen und auch weniger nützlichen, bis hin zu Munderkrankungen fördernden Bakterien sorgt dafür, dass das Gleichgewicht gewahrt bleibt: Bakte.. mehr »

30. June 2020

Bildquelle: proDente e.V./julistrationen.de

Am besten wäre es, man könnte heute schon genau sagen, warum es manchmal zu einer Zahnbildungsstörung bei Kindern kommt und die Zähne zu bröckeln scheinen: Dann hätte man auch einen besseren Ansatz, um diese „MIH" genannte Entwicklung zu verhin.. mehr »

25. June 2020

Bildquelle: proDente e.V./Johann Peter Kierzkowski

Längere Zeit war das fast eine Grundregel in der Implantologie: Patienten mit bestimmten Erkrankungen, bei denen eine Implantation als riskant erachtet wurde, wurden eher in Ausnahmefällen mit implantatgestütztem Zahnersatz versorgt. Das hat si.. mehr »

23. June 2020

Bildquelle: proDente e.V.

Eine Parodontitis ist eine Zahnbett-Infektion, eine Entzündung des Gewebes rund um den Zahn. Und genau um diesen Punkt „Entzündung" geht es bei der Frage, ob eine spezielle Ernährung sich positiv auf das Heilen dieser Infektion auswirken kann, .. mehr »