
Unsere Schwestergesellschaft ÖGI (Österreichische Gesellschaft für Implantologie) veranstaltet vom 25. bis 27. Juni 2026 den Future Implant Summit im Ferry Porsche Kongress Zentrum in Zell am See. DGI-Mitglieder profitieren dabei von den gleichen Teilnahmegebühren wie ÖGI-Mitglieder.
Unter der Tagungsleitung von Dieter Busenlechner und Christof Pertl widmet sich der Kongress der Verbindung von bewährten klinischen Erfahrungen und zukunftsweisenden Innovationen. Das Ziel der Veranstaltung ist es, aktuelle Entwicklungen der Implantologie kritisch zu beleuchten und praxisnahe Perspektiven aufzuzeigen.
Wissenschaftliches Programm und Schwerpunkte
Das Programm umfasst verschiedene Formate, darunter Workshops, Innovationszirkel und wissenschaftliche Vorträge. Inhaltlich werden zentrale Themen der modernen Implantologie adressiert:
- Digitale Transformation: Fokus auf Künstliche Intelligenz und die Digitalisierung im chirurgischen und prothetischen Workflow.
- Klinische Schwerpunkte: Aktuelle Ansätze in der Regeneration und modernen Implantatprothetik.
- Team-Fortbildung: Ein spezialisiertes Programm für die zahnärztlich-implantologische Assistenz.
Fachübergreifende Impulse und Networking
Ergänzt wird das fachliche Programm durch Impulse zu den Themen Pioniergeist und Visionen, unter anderem angelehnt an die Erfolgsgeschichten regional ansässiger Unternehmen wie Porsche oder Red Bull. Neben der Fortbildung bietet der Kongress durch verschiedene Rahmenveranstaltungen – wie den Austausch auf der Schmittenhöhe oder die Summit Party – eine Plattform zur persönlichen Vernetzung.
Der Future Implant Summit 2026 bietet eine gute Gelegenheit für den fachlichen Austausch zwischen ÖGI- und DGI-Mitgliedern sowie für die gemeinsame Weiterentwicklung implantologischer Themen.
Hier geht es zum Programm:
- Zukunftsthemen im Fokus: KI, Digitalisierung, Regeneration und moderne Implantatprothetik
- Fachlicher Austausch zwischen ÖGI und DGI
- Mehr als ein Fachkongress: Impulse aus anderen Branchen (Porsche, Red Bull)
- Eine Reise wert: Das Rahmenprogramm am See und auf dem Berg
- DGI-Mitglieder zahlen gleich viel wie ÖGI-Mitglieder