Skip to content
Berlin-Brandenburg
Der älteste Landesverband der DGI

Der Landesverband Berlin-Brandenburg

Grenzenlose Fortbildung

Der erste Landesverband der DGI wurde 1996 in Berlin gegründet. Schon damals war es das klare Ziel, alle Aktivitäten in einem implantologischen Landesverband Berlin und Brandenburg zusammenzufassen – denn Fortbildung ist ein Thema, dass sich in dieser Region beinahe automatisch “grenzenlos” zeigt.

Der Zusammenschluss hat sich bewährt. Ein Beispiel: Traditionell finden die Jahrestagungen unseres Landesverbandes abwechselnd im Land Berlin und im Land Brandenburg statt. Unser Ziel war und ist, als Repräsentanten der DGI für unsere Kolleginnen und Kollegen in der Region da zu sein und wissenschaftlich hochwertige Fortbildung anzubieten, die keine weiten Reisen erfordert. Dieses Konzept wird bis heute enorm erfolgreich umgesetzt.

Dass inzwischen viele unserer Teilnehmer dennoch aus entfernteren Bundesländern anreisen, empfindet der Vorstand unseres Landesverbandes als Anerkennung für die Qualität seiner Veranstaltungen. Inwieweit weitere Angebote mit Blick auf die demografische Entwicklung auch innerhalb unseres Berufsstandes attraktiv sein können, gehört zu den Themen, die der Vorstand in der aktuellen Legislaturperiode konstruktiv diskutiert.

Kontakt

030 450 562 692

Weitere Mitglieder im Vorstand

des Landesverbandes Berlin-Brandenburg

30 31802 300

030 450555999

030 450 6553 37

Einkaufswagen